Danke für`s Klimaretten!

Viele Menschen tun jeden Tag schon mehr für unser Klima als unsere Bundesregierung. Und während die Regierungen vor dem Klimagipfel in Paris zögern, rufen wir das Team Klimaretten ins Leben. Gemeinsam zeigen wir: Es ist Zeit für echten Klimaschutz!

In Paris steht unser Klima auf dem Spiel

Im Dezember findet die internationale Klimakonferenz in Paris statt. Die Staats- und Regierungschefinnen und -chefs kommen dort zusammen, um über ein Folgeabkommen des Kyoto-Protokolls zu verhandeln. Ziel ist ein verbindliches Abkommen, das den globalen Temperaturanstieg auf allerhöchstens zwei Grad begrenzt und so die Klimakatastrophe verhindert. Ob das gelingt, ist jedoch mehr als fraglich.

Grün sagt Danke!

Während die Regierungen noch zögern, tun viele Menschen schon mehr für unser Klima als ihnen bewusst ist. Sie kaufen regionale Produkte – etwa auf Wochenmärkten – nutzen das Rad, fahren mit der Bahn oder bilden Fahrgemeinschaften.

Mit Großplakaten in Sprockhövel wollen wir auf den Klimagipfel aufmerksam machen, außerdem werden wir auch mit Aktionen die Menschen direkt ansprechen und uns für umweltbewusstes Handeln bedanken. Deswegen haben wir das Team Klimaretten ins Leben gerufen. Hier sind alle mit dabei, die schon etwas für unser Klima tun – Denn auch kleine Schritte tragen dazu bei, unsere Welt vor der Klimakatastrophe zu retten. Wenn Sie selbst einen guten Vorschlag zu klimafreundlichen Verhalten haben, oder jemanden kennen, der sich vorbildlich verhält, mailen Sie uns unter info(at)gruene-sprockhoevel.de oder rufen uns an. Unter den Teilnehmenden werden interessante Sachpreise vergeben !

Mach jetzt mit im Team Klimaretten!

Nur noch kurz die Welt retten…

Im Team Klimaretten sagen wir der Erderwärmung den Kampf an – Im Alltag, ohne großen Aufwand. Dazu haben wir die einfachsten und effektivsten Alltagstipps gegen den Klimawandel zusammengetragen.

Wir erklären außerdem, was es mit dem Klimawandel auf sich hat. Womit gefährden wir eigentlich das Klima? Was ist der Klimawandel und welche Folgen hat er für uns und unsere Umwelt?

Informieren und Gewinnen

Dir liegt unsere Welt genauso am Herzen wie uns? Du kämpfst auch für echten Klimaschutz? Dann abonniere unseren Klima-Newsletter und wir halten Dich über den Fortschritt unserer Klima-Kampagne auf dem Laufenden. Unter allen Abonnent*innen verlosen wir ein ein neues Fahrrad, eine Bahncard 50 und weitere tolle Preise.

Mach jetzt mit im Team Klimaretten!

Verwandte Artikel