Grüne begrüßen den Einstieg in die Elektromobilität und sehen sich in ihren Anträgen bestätigt

Die Stadt Sprockhövel hat ihr erstes Elektroauto vorgestellt. Im Rahmen der Haushaltsberatungen im Dezember hat die Fraktion der B90/Die Grünen Anträge eingebracht, die Einführung von Elektromobilität in der Verwaltung zu prüfen.
Diese wurden von den anderen Fraktionen im Rat einhellig abgelehnt. „Es ist zu begrüßen, dass die Verwaltung unsere Anregung aufgenommen und den Einstieg in die Elektromobilität begonnen hat“, so der Fraktionsvorsitzende Thomas Schmitz. „Gerade bei Fahrten im innerstädtischen Bereich und im Kreisgebiet können neue Antriebe im Zusammenspiel mit Solarenergie auf städtischen Gebäuden oder Grünstrom eine echte Alternative sein, um vor
Ort in den Klimaschutz einzusteigen.“ Die Fraktion B90/Die Grünen hatte zudem für den Bauhof die Beschaffung eines „eGo“ von der Deutschen Post angeregt. „Wir hoffen auf positve Erfahrungen und dass die Stadt den Weg weiter beschreitet“, so Thomas Schmitz.