Kommt in den Hambacher Wald!

Guten Tag miteinander, wir haben vom Grünen OV aus, einen Bus von Hattingen aus bestellt.

Reden statt Roden! Gemeinsam protestieren wir gegen die Rodung uralter Bäume und für einen schnellen Kohleausstieg. Kommt am 6. Oktober mit uns zur Großdemo im Hambacher Wald.

Seit Tagen macht RWE durch die Räumung der Baumhäuser im Hambacher Forst Druck. Wir stellen uns gegen Konzerne und Kohlelobby. Unter dem Motto „Wald retten! Kohle stoppen!“ setzen wir ein Zeichen für den Erhalt des Hambacher Forstes und für einen schnellen Kohleausstieg. Die Braunkohle ist noch immer Klimakiller Nummer 1, wenn wir die Klimaziele von Paris noch erreichen wollen, müssen wir raus aus der Kohle. Und zwar jetzt!

Am Samstag, 6. Oktober, wird eine Busfahrt zum Hambacher Forst organisiert werden, um an der dort geplanten Demonstration mit voraussichtlich 14.000 Menschen teilzunehmen. Die Fahrt kostet 10 Euro, wer es sich nicht leisten kann, kann gerne den grünen Ortsverband kontaktieren.

Abfahrt: 10 Uhr in Hattingen Mitte S vor dem alten Bunker.
Rückfahrt: 16.30 in Buir, bei Kerpen

Anmeldung bis zum 4.10. per Mail an: toemeyroe@gruene-hattingen.de
Betreff: Hambi bleibt

 

Verwandte Artikel