Weitere Wohnangebote für Senior*innen und Pflegeplätze schaffen

GRÜNE Sprockhövel wollen Pflegeeinrichtung am jetzigen Standort des Bauhofes in Haßlinghausen

Im aktuellen Pflegebericht 2018 des Ennepe-Ruhr-Kreises wurde für Sprockhövel eine Unterdeckung von ca. 200 Pflegeplätzen bis 2025 prognostiziert.  Durch den freiwerdenden Standort des alten Bauhofs in Haßlinghausen bietet sich eine hervorragende Möglichkeit, dort zentral gelegene und verkehrstechnisch günstig zu erreichende Betreuungs- und Pflegeplätze zu schaffen. Einen entsprechenden Antrag haben die Grünen für den nächsten Sozialausschuss am 04.09.2019 gestellt.

Der Ausschuss soll die Verwaltung beauftragen, entsprechende Planungen vorzubereiten und mögliche Investoren zu suchen. „Selbstbestimmt zu leben und die Möglichkeit gut versorgt zu sein, das wünschen sich die meisten Menschen auch im Alter,“ so die GRÜNE Ratsfrau Martina Hower.